Klaus Happacher

Geboren 1971 in Augsburg, durchlief ich den üblichen Werdegang, der aus Schule (Grundschule, Hauptschule, Berufsausbildende Schule) und anschließender Ausbildung zum geprüften Gas- u. Wasser-Installateur bestand.

Nach meinem ebenso absolvierten Grundwehrdienst, siedelte ich beruflich wieder in Augsburg, arbeitete dort in einem namhaften Installationsunternehmen – bei dem ich insgesamt 10 Jahre tätig war. Vor allem als Kundendienstmonteur konnte ich hier sehr gute Erfahrungen sammeln – gerade was Kundenwünsche und deren Realisierung betraf.

Anschließend bereitete ich mich mit dem Besuch der Meisterschule in München auf meine Prüfung zum Meister vor, die ich im Sommer 2004 erfolgreich absolvierte.

Danach stieg ich wieder bei meinem ehemaligen Lehrbetrieb ein – diesmal als Meister. Zum Ende des Jahres 2005 realisierte ich meinen Wunsch, beruflich auf eigenen Füßen zu stehen. Ich ging in die Selbstständigkeit – mit der beruflichen Ausrichtung Badsanierung, Neuinstallation von Bädern, Heiztechnik bis hin zur Realisierung von Wellness-Landschaften in Privathäusern. Immer mit der Erfahrung im Hinterkopf, Kunden bei der Realisierung ihrer Vorstellungen und Wünsche in Sachen Badsanierung oder Neuinstallation eines Bades perfekt zu beraten, kompetent zu unterstützen und die Installation meisterlich auszuführen.

Im privaten Leben gehört meine Partnerin sowie mein Sohn Nikolas zu meinen Highlights – außerdem liebe ich den Sport, hier Fußball im Besonderen. Aber auch Snowboarden gehört zu meinen Leidenschaften.